NS-Raubgut
Koloniale Kontexte
SBZ / DDR

Schulungsangebot Projektförderung – Zuwendungsvertrag erhalten und Abrechnungsfehler vermeiden

Die Stiftung Deutsches Zentrum Kulturgutverluste bietet ab März 2022, an jedem ersten Mittwoch im Kalendermonat, Schulungen in Hinblick auf die zuwendungsrechtliche Abwicklung eines Projektes an. Dieses Angebot richtet sich an Zuwendungsempfänger:innen der Stiftung.

In­halt­li­che Schwer­punk­te der Schu­lung sind: 

  • Vor­schrif­ten und Re­ge­lun­gen
  • Fi­nan­zie­rungs­ar­ten
  • Grund­sät­ze bei der Er­stel­lung des Ver­wen­dungs­nach­wei­ses
  • Prü­fun­gen und Kon­trol­len beim Zu­wen­dungs­emp­fän­ger
  • Rück­for­de­rung und Ver­zin­sung von Er­stat­tungs­an­sprü­chen

 

Bei In­ter­es­se mel­den Sie sich gern un­ter kon­takt@kul­tur­gut­ver­lus­te.de un­ter Be­nen­nung des obi­gen Be­treffs, Ih­res Vor- und Nach­na­mens so­wie ggf. Ih­rer In­sti­tu­ti­on an. Die Schu­lungs­ver­an­stal­tun­gen wer­den der­zeit auf­grund der Kon­takt­be­schrän­kun­gen im di­gi­ta­len For­mat ge­plant.

Die Ver­an­stal­tung fin­det als Vi­deo­kon­fe­renz über die Soft­wa­re Webex statt. Die Teil­nah­me ist kos­ten­frei, je­doch nur nach An­mel­dung bis spä­tes­tens zum letz­ten Mitt­woch ei­nes je­den Mo­nats mög­lich. Die Teil­neh­mer:in­nen er­hal­ten ei­ni­ge Ta­ge vor der Ver­an­stal­tung die Zu­gangs­da­ten.

Die von Ih­nen mit­ge­teil­ten per­so­nen­be­zo­ge­nen Da­ten wer­den von uns un­ter Be­rück­sich­ti­gung der da­ten­schutz­recht­li­chen Vor­schrif­ten und aus­schließ­lich zum Zwe­cke der Schu­lung ver­ar­bei­tet. Die An­ga­be der Da­ten ist frei­wil­lig. Ih­re per­so­nen­be­zo­ge­nen Da­ten wer­den nach Durch­füh­rung der Schu­lung ge­löscht.

Für Rück­fra­gen ste­hen wir Ih­nen ger­ne zur Ver­fü­gung.